deutsch-polnische Kreativalademie

Die deutsch-polnische Kreativakademie wird im Rahmen des Programms „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Durch die zweisprachige Projektdurchführung soll das Sprachverständnis geweckt, dass soziale Miteinander gefördert und motorische Fertig- und Fähigkeiten ausgebaut und gefestigt werden.

Die Teilnehmenden Jugendlichen  kommen aus Deutschland und Polen. Durch ihre verschiedenen Sprachen gibt es kaum Berührungspunkte, welche wir in diesem Projekt schaffen. Langfristig  wird so ein harmonisches Miteinander im Quartier gefördert.

Durch die anhaltende Corona-Pandemie und den Einschränkungen  konnten wir leider, nicht wie gepant, ein mal wöchentlich mit den jungen Menschen arbeiten. Eine öffentliche Ausstellung für alle Bürgerinnen und Bürger konnten wir leider auch nicht veranstalten.

Somit möchten wir nun allen eine Auswahl an entstanden Werken, in unserer Online-Galerie vorstellen.

Gearbeitet wurde mit Acrylfarbe, Pastellkreiden,  Kreide und Bunt- sowie Faserstiften.

Wir wünschen viel Spaß in der Galerie!